Neue Homepage Schäferhundeverein Bergneustadt

Neue Homepage Schäferhundeverein Bergneustadt

27. September 2023 Blog 0
Neue Homepage für den Schäferhundeverein Bergneustadt.

Bergneustadt – Belmicke. Alexandra engagiert sich seit letztes Jahr im Schäferhundeverein Bergneustadt. Seit diesem Frühjahr ist sie 2. Vorsitzende. Wie wichtig eine gute Hundeerziehung ist kann man bei unserer Enya sehen. Natürlich unterstütze ich meine Frau bei Ihren Aktivitäten und der Vereinsarbeit. Als externer Datenschutzbeauftragter und Webmaster. Am letzten Wochenende fand zum ersten Mal ein Hundejahrmarkt auf dem Hundeübungsplatz in der Sülemicke statt. Am Sonntag haben wir auch die neue Vereinshomepage vom Schäferhundeverein Bergneustadt präsentiert und freigeschaltet.

Vereinshomepage für den Schäferhundeverein Bergneustadt

Es gab bei den letzten Vorstandswahlen einen Generationenwechsel. Natürlich ist dem neuen jüngeren Vorstand klar, das in der heutigen Zeit eine Internetseite und auch regelmäßige Veröffentlichungen bei Social Media einfach pflicht sind. Der Verein muss auf den digitalen Wegen sichtbar sein. Ich persönlich kennen keinen Menschen, der sich nicht über Google und dann über die gefundene Internetseite vor der Kontaktaufnahme über einen potentiellen neuen Verein informiert.

Ich habe mit dem Online-Editor Nicepage ein Grund-Design entworfen. Ich übernehme nun im Hintergrund die Internettechnik und kümmere mich um die Suchmaschinenoptimierung. Hinter der Homepage steht das CMS WordPress, das ich beruflich ausschließlich für Kunden-Homepages nutze. Alexandra kennt sich ja aus ihrer beruflichen Tätigkeit als Chefredakteurin beim ARKM Online Verlag mit WordPress bestens aus und kann die neue Internetseite zusammen mit ihren Vorstandskolleginnen inhaltlich pflegen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Es findet kein Benutzer-Tracking/Profiling statt!

Datenschutzerklärung